Mo | | nicht abrufbar | Wirtschaftsjunioren Oberfranken | | | Jetzt verbindlich anmelden |
Mo | | nicht abrufbar | Wirtschaftsjunioren Oberfranken | | | Jetzt verbindlich anmelden |
Do 04.02.21 | | WJ Online-Stammtisch Beschreibung »Unser monatlicher Stammtisch im Oskar Bayreuth ist das „Herz” der Wirtschaftsjunioren Bayreuth. Wir treffen uns jeden ersten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr. Fester Bestandteil davon sind Kurzvorstellungen der Teilnehmer:innen, der aktive Austausch zu den Themen, die die Anwesenden gerade in ihren Unternehmen bewegen und natürlich auch News aus dem Kreis, der WJ-Region und dem WJ-Bund. Selbstverständlich sollen, wie bisher auch, bei einem guten Gläschen und einem leckeren Essen, lockere Gespräche nicht zu kurz kommen.
Ihr seid daher alle herzlich eingeladen, zahlreich unseren Stammtisch zu besuchen, um selbst wieder den Mehrwert des Vereins zu erleben, aber auch, um euer Wissen an Jungunternehmer, Gründer und Neu-Führungskräfte weiterzugeben.
Im Oskar Bayreuth an der Maxstraße einfach nach dem Tisch der Wirtschaftsjunioren fragen.
Hier besteht die beste Möglichkeit, uns kennen zu lernen! Jeder Interessierte, Unternehmer und Führungskraft ist uns herzlich Willkommen.
Unser Vorstand steht für Fragen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Euch! Euer Vorstandsteam der WJ Bayreuth | Wirtschaftsjunioren Bayreuth | 0 Teilnehmer | | |
Mo 08.02.21 | | digitaler Stammtisch WJ Bamberg Beschreibung »Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Junioren, liebe Gäste und liebe Freunde der WJ Bamberg,
auf Grund der derzeitigen Situation findet der diesmalige Stammtisch mal wieder digital statt!
Schnappt Euch ein Gläschen Wein oder ein Bier und wir quatschen wieder online.
Nutzt die Zeit, euch auszutauschen!
Zoom-Meeting beitreten
https://zoom.us/j/9552180858?pwd=YzliRStzS0VpL0t5YzJJZHlTOGZrUT09
Meeting-ID: 955 218 0858
Kenncode: 328833
Wir freuen uns auf Eure Anmeldung.
Euer Vorstandsteam | Wirtschaftsjunioren Bamberg e.V. | 7 Teilnehmer | | |
Di 09.02.21 | | Innovationen mit staatlichen Mitteln fördern! Beschreibung »Liebe Mitglieder und Freunde der WJ zu Coburg,
Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag rund um das Thema Innovationen und wie diese gefördert werden können von der Firma Spitzmüller AG! Der Vortrag wird in etwa 1 Stunde dauern, danach bleibt noch Zeit für Fragen und/ oder Netzwerken.
Link zur Veranstaltung: https://spitzmueller-de.zoom.us/j/93048035584?pwd=M0ltZnAvYmVMc3pZV0xkUUU1U2Fjdz09
Darum geht es:
Gerade jetzt ist es für Unternehmen besonders wichtig und auch lohnenswert auf die eigene Forschung und Entwicklung zu setzen. Diese Strategie hat sich schon in der Finanzkrise 2009 bewährt, da so personelle Kürzungen vermieden werden konnten und innovative Produkte, Verfahren sowie Dienstleistungen stark vorangetrieben wurden. Nach der Krise konnte so mit Innovationen durchgestartet werden. In diesem Online-Seminar zeigen wir Ihnen interessante Förderprogramme, auf was Sie besonders achten müssen und was die Voraussetzungen für eine Beantragung sind. Themenüberblick:
- Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM)
- Steuerliche Förderung von Forschung und Entwicklung (SFF)
- Rahmenbedingungen der Förderprogramme verstehen
- Vorgehensweise zur Beantragung kennenlernen
Referent:
Nach dem Abitur studierte Torsten Volkmann Maschinenbau am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Als wissenschaftlicher Mitarbeiter arbeitete er anschließend fünf Jahre lang beim namhaften Prof. Fleischer am Institut für Produktionstechnik (wbk) und wechselte 2007 zur Spitzmüller AG. Als Juniorberater, Unternehmenskundenbetreuer und Teamleiter durchlief er im Hause Spitzmüller den klassischen Karriereweg, bis er 2018 die Rolle des Vorstands übernahm. | Wirtschaftsjunioren Oberfranken | | | |
Di 09.02.21 | | Innovationen mit staatlichen Mitteln fördern! Beschreibung »Liebe Mitglieder und Freunde der WJ zu Coburg,
Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag rund um das Thema Innovationen und wie diese gefördert werden können von der Firma Spitzmüller AG! Der Vortrag wird in etwa 1 Stunde dauern, danach bleibt noch Zeit für Fragen und/ oder Netzwerken.
Link zur Veranstaltung: https://spitzmueller-de.zoom.us/j/93048035584?pwd=M0ltZnAvYmVMc3pZV0xkUUU1U2Fjdz09
Darum geht es:
Gerade jetzt ist es für Unternehmen besonders wichtig und auch lohnenswert auf die eigene Forschung und Entwicklung zu setzen. Diese Strategie hat sich schon in der Finanzkrise 2009 bewährt, da so personelle Kürzungen vermieden werden konnten und innovative Produkte, Verfahren sowie Dienstleistungen stark vorangetrieben wurden. Nach der Krise konnte so mit Innovationen durchgestartet werden. In diesem Online-Seminar zeigen wir Ihnen interessante Förderprogramme, auf was Sie besonders achten müssen und was die Voraussetzungen für eine Beantragung sind. Themenüberblick:
- Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM)
- Steuerliche Förderung von Forschung und Entwicklung (SFF)
- Rahmenbedingungen der Förderprogramme verstehen
- Vorgehensweise zur Beantragung kennenlernen
Referent:
Nach dem Abitur studierte Torsten Volkmann Maschinenbau am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Als wissenschaftlicher Mitarbeiter arbeitete er anschließend fünf Jahre lang beim namhaften Prof. Fleischer am Institut für Produktionstechnik (wbk) und wechselte 2007 zur Spitzmüller AG. Als Juniorberater, Unternehmenskundenbetreuer und Teamleiter durchlief er im Hause Spitzmüller den klassischen Karriereweg, bis er 2018 die Rolle des Vorstands übernahm. | Wirtschaftsjunioren zu Coburg e.V. | 33 Teilnehmer | | |
Mi 10.02.21 | | Einladung im Namen der VR-Bank Bamberg-Forchheim zum Livestream mit Mentaltrainer Thomas Baschab | Wirtschaftsjunioren Forchheim | | | |
Do 11.02.21 | | Best Practice Online-Meeting - Professionelles Auftreten beim Videocall Beschreibung »
Best Practice Online-Meeting - Professionelles Auftreten beim Videocall
Online-Meeting statt Live-Besprechung hat sich vor allem durch die aktuelle Situation als neuer Kommunikationsweg etabliert. Mit all seinen Vor- und aber auch Nachteilen wird es uns sicher auch nach Corona weiter beschäftigen. Man muss nicht mehr für eine Einstündige Besprechung hunderte Kilometer fahren - ich kann meinen Gegenüber sehen und nicht nur hören wie bei einem Telefonat - seine Körpersprache Lesen und seine Reaktion viel besser einschätzten. Mein Gegenüber kann aber auch meine Körpersprache lesen. Also wird es höchste Zeit sich damit auseinander zu setzten wie ich meine Wirkung auch Online nicht verliere und vielleicht sogar verstärken und verbessern kann. Ein Potential das auf keine Fall verschwendet werden sollte!
Jeder Kommunikationsweg bringt seine eigenen Tücken mit sich. Welche das sind und wie Du dich auch Online von deiner besten Seite kannst - genau da wird Claudia Dalchow Aufschluss geben.
Claudia Dalchow ist Schauspielerin, Speakerin, Hochschuldozentin und High Performance Coach.
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung auf der Bühne und vor der Kamera unterstützt sie ihre Klienten weltweit dabei, ihren kraftvollsten und charismatischsten Ausdruck zu finden. Sei es, dass sie sich auf eine Präsentation oder Keynote vorbereiten, eine neue Führungsposition, einen Pitch, ein TV Interview oder ein Event auf dem roten Teppich. Sie zeigt Dir, wie Du Deine Botschaft im wahrsten Sinne des Wortes VERKÖRPERN kannst. Für Claudia Dalchow ist Körpersprache weit mehr als nur Mimik und Gestik: Ihr Expertenwissen über Neurobiologie hat sie bereits als Gastdozentin an zwei internationalen Hochschulen an junge Leader weitergegeben. Mit einer unnachahmlichen Mischung aus scharfer Beobachtungsgabe, Humor und Herz vermittelt sie Dir, wie Du mit der richtigen Körpersprache Dein Gehirn auf Erfolgskurs bringen kannst, wie Charisma WIRKLICH funktioniert und wie Du andere Menschen mit Kompetenz UND Begeisterung überzeugen kannst. Sie hilft Dir, Dich von Deiner besten Seite zu zeigen. Wortwörtlich. Diese Themen erwarten Dich: - Körpersprache, Bühnen- und Kamerapräsenz - Kongruenz, also die Übereinstimmung von Message und Auftreten: Wie VERKÖRPERE ich meine Botschaft bzw. Marke? - Welche Rolle spielt das Thema Körpersprache in der digitalisierten Welt von Zoom und Co >> SICHTBARKEIT ONLINE gerade in der aktuellen Situation? - Körpersprache der vier verschiedenen Menschentypen: Warum wir unseren Augen nur trauen können, wenn wir darüber bescheid wissen.
Der Vortrag findet über die Online-Meeting-Plattform Zoom statt. Den Zugangslink bekommst Du nach deiner Anmeldung per Mail.
Die Teilnahme ist für alle Wirtschaftsjunioren und Gäste kostenlos.
Du kannst an dem Veranstaltung nicht teilnehmen und möchtest trotzdem mehr zu diesem Thema erfahren? Claudia hat zu dem Thema eine einen Online-Videokurs "How to look good on Zoom".
Mit dem Gutscheincode HELLO2021 bekommst Du einen Rabatt in Höhe von 21% (gültig bis 31.01.2021) auf alle Ihre Seminare.
Hier kommst Du direkt zu Ihren Seminaren
Wir freuen uns über jeden Teilnehmer
Swen & Anne, Euer Vorstandsteam | Wirtschaftsjunioren Oberfranken | | | |
Do 11.02.21 | | Best Practice Online-Meeting - Professionelles Auftreten beim Videocall Beschreibung »
Best Practice Online-Meeting - Professionelles Auftreten beim Videocall
Online-Meeting statt Live-Besprechung hat sich vor allem durch die aktuelle Situation als neuer Kommunikationsweg etabliert. Mit all seinen Vor- und aber auch Nachteilen wird es uns sicher auch nach Corona weiter beschäftigen. Man muss nicht mehr für eine Einstündige Besprechung hunderte Kilometer fahren - ich kann meinen Gegenüber sehen und nicht nur hören wie bei einem Telefonat - seine Körpersprache Lesen und seine Reaktion viel besser einschätzten. Mein Gegenüber kann aber auch meine Körpersprache lesen. Also wird es höchste Zeit sich damit auseinander zu setzten wie ich meine Wirkung auch Online nicht verliere und vielleicht sogar verstärken und verbessern kann. Ein Potential das auf keine Fall verschwendet werden sollte!
Jeder Kommunikationsweg bringt seine eigenen Tücken mit sich. Welche das sind und wie Du dich auch Online von deiner besten Seite kannst - genau da wird Claudia Dalchow Aufschluss geben.
Claudia Dalchow ist Schauspielerin, Speakerin, Hochschuldozentin und High Performance Coach.
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung auf der Bühne und vor der Kamera unterstützt sie ihre Klienten weltweit dabei, ihren kraftvollsten und charismatischsten Ausdruck zu finden. Sei es, dass sie sich auf eine Präsentation oder Keynote vorbereiten, eine neue Führungsposition, einen Pitch, ein TV Interview oder ein Event auf dem roten Teppich. Sie zeigt Dir, wie Du Deine Botschaft im wahrsten Sinne des Wortes VERKÖRPERN kannst. Für Claudia Dalchow ist Körpersprache weit mehr als nur Mimik und Gestik: Ihr Expertenwissen über Neurobiologie hat sie bereits als Gastdozentin an zwei internationalen Hochschulen an junge Leader weitergegeben. Mit einer unnachahmlichen Mischung aus scharfer Beobachtungsgabe, Humor und Herz vermittelt sie Dir, wie Du mit der richtigen Körpersprache Dein Gehirn auf Erfolgskurs bringen kannst, wie Charisma WIRKLICH funktioniert und wie Du andere Menschen mit Kompetenz UND Begeisterung überzeugen kannst. Sie hilft Dir, Dich von Deiner besten Seite zu zeigen. Wortwörtlich. Diese Themen erwarten Dich: - Körpersprache, Bühnen- und Kamerapräsenz - Kongruenz, also die Übereinstimmung von Message und Auftreten: Wie VERKÖRPERE ich meine Botschaft bzw. Marke? - Welche Rolle spielt das Thema Körpersprache in der digitalisierten Welt von Zoom und Co >> SICHTBARKEIT ONLINE gerade in der aktuellen Situation? - Körpersprache der vier verschiedenen Menschentypen: Warum wir unseren Augen nur trauen können, wenn wir darüber bescheid wissen.
Der Vortrag findet über die Online-Meeting-Plattform Zoom statt. Den Zugangslink bekommst Du nach deiner Anmeldung per Mail.
Die Teilnahme ist für alle Wirtschaftsjunioren und Gäste kostenlos.
Du kannst an dem Veranstaltung nicht teilnehmen und möchtest trotzdem mehr zu diesem Thema erfahren? Claudia hat zu dem Thema eine einen Online-Videokurs "How to look good on Zoom".
Mit dem Gutscheincode HELLO2021 bekommst Du einen Rabatt in Höhe von 21% (gültig bis 31.01.2021) auf alle Ihre Seminare.
Hier kommst Du direkt zu Ihren Seminaren
Wir freuen uns über jeden Teilnehmer
Swen & Anne, Euer Vorstandsteam | Wirtschaftsjunioren Oberfranken | | | |
Do 11.02.21 | | Best Practice Online-Meeting - Professionelles Auftreten beim Videocall Beschreibung »
Best Practice Online-Meeting - Professionelles Auftreten beim Videocall
Online-Meeting statt Live-Besprechung hat sich vor allem durch die aktuelle Situation als neuer Kommunikationsweg etabliert. Mit all seinen Vor- und aber auch Nachteilen wird es uns sicher auch nach Corona weiter beschäftigen. Man muss nicht mehr für eine Einstündige Besprechung hunderte Kilometer fahren - ich kann meinen Gegenüber sehen und nicht nur hören wie bei einem Telefonat - seine Körpersprache Lesen und seine Reaktion viel besser einschätzten. Mein Gegenüber kann aber auch meine Körpersprache lesen. Also wird es höchste Zeit sich damit auseinander zu setzten wie ich meine Wirkung auch Online nicht verliere und vielleicht sogar verstärken und verbessern kann. Ein Potential das auf keine Fall verschwendet werden sollte!
Jeder Kommunikationsweg bringt seine eigenen Tücken mit sich. Welche das sind und wie Du dich auch Online von deiner besten Seite kannst - genau da wird Claudia Dalchow Aufschluss geben.
Claudia Dalchow ist Schauspielerin, Speakerin, Hochschuldozentin und High Performance Coach.
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung auf der Bühne und vor der Kamera unterstützt sie ihre Klienten weltweit dabei, ihren kraftvollsten und charismatischsten Ausdruck zu finden. Sei es, dass sie sich auf eine Präsentation oder Keynote vorbereiten, eine neue Führungsposition, einen Pitch, ein TV Interview oder ein Event auf dem roten Teppich. Sie zeigt Dir, wie Du Deine Botschaft im wahrsten Sinne des Wortes VERKÖRPERN kannst. Für Claudia Dalchow ist Körpersprache weit mehr als nur Mimik und Gestik: Ihr Expertenwissen über Neurobiologie hat sie bereits als Gastdozentin an zwei internationalen Hochschulen an junge Leader weitergegeben. Mit einer unnachahmlichen Mischung aus scharfer Beobachtungsgabe, Humor und Herz vermittelt sie Dir, wie Du mit der richtigen Körpersprache Dein Gehirn auf Erfolgskurs bringen kannst, wie Charisma WIRKLICH funktioniert und wie Du andere Menschen mit Kompetenz UND Begeisterung überzeugen kannst. Sie hilft Dir, Dich von Deiner besten Seite zu zeigen. Wortwörtlich. Diese Themen erwarten Dich: - Körpersprache, Bühnen- und Kamerapräsenz - Kongruenz, also die Übereinstimmung von Message und Auftreten: Wie VERKÖRPERE ich meine Botschaft bzw. Marke? - Welche Rolle spielt das Thema Körpersprache in der digitalisierten Welt von Zoom und Co >> SICHTBARKEIT ONLINE gerade in der aktuellen Situation? - Körpersprache der vier verschiedenen Menschentypen: Warum wir unseren Augen nur trauen können, wenn wir darüber bescheid wissen.
Der Vortrag findet über die Online-Meeting-Plattform Zoom statt. Den Zugangslink bekommst Du nach deiner Anmeldung per Mail.
Die Teilnahme ist für alle Wirtschaftsjunioren und Gäste kostenlos.
Du kannst an dem Veranstaltung nicht teilnehmen und möchtest trotzdem mehr zu diesem Thema erfahren? Claudia hat zu dem Thema eine einen Online-Videokurs "How to look good on Zoom".
Mit dem Gutscheincode HELLO2021 bekommst Du einen Rabatt in Höhe von 21% (gültig bis 31.01.2021) auf alle Ihre Seminare.
Hier kommst Du direkt zu Ihren Seminaren
Wir freuen uns über jeden Teilnehmer
Swen & Anne, Euer Vorstandsteam | Wirtschaftsjunioren Lichtenfels | 28 Teilnehmer | | |
Mi 17.02.21 | | Virtueller Stammtisch Beschreibung »Liebe Senatoren, Mitglieder, Gäste und Interessenten, liebe Wirtschaftsjuniorinnen, liebe Wirtschaftsjunioren,
unser monatlicher Stammtisch findet im Februar als Videokonferenz statt.
Als Plattform werden wir Microsoft Teams nutzen.
Teilnehmen könnt ihr unter folgedem Link:
Klicken Sie hier, um der Besprechung beizutreten
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.
Viele Grüße
Euer Vorstandsteam der WJ Hof | Wirtschaftsjunioren Hof e.V. | 3 Teilnehmer | | |
Do 18.02.21 | | WJ Update unter dem Motto "Digitale Möglichkeiten im Berufs- und Privatleben" Beschreibung »Liebe Wirtschaftsjunioren,
der Februar-Stammtisch steht ganz unter dem Motto "Digitale Möglichkeiten im Berufs- und Privatleben".
Drei Experten haben entsprechende Impulsvorträge zum Thema für uns vorbereitet:
Impulsvortrag 1: ASSET TRACKING - MÖGLICHKEITEN FÜR ORTSBASIERTE DIENSTE, Stefan Balduf (VP Sales & Partner Management)
Favendo GmbH: Das Unternehmen ist spezialisiert auf Indoor-Positionierung und mobile Tracking- und Navigationslösungen. Die professionellen Produkte helfen ihren Kunden, Dinge, Menschen und Orte zu finden und zu lokalisieren.
Zu den langjährigen Kunden von Favendo zählen FRAPORT, Hammerson plc, MSC Cruises und Phoenix Contact als Spezialist für Gebäudeautomation.
Impulsvortrag 2: NEXT LEVEL TEAM TASK MANAGEMENT AND COMMUNICATION, Martin Runge (Geschäftsführer)
it-visual GmbH: Das Unternehmen schafft echte Mehrwerte für die Kunden und bietet mit ihren intelligenten IT-Lösungen und schlanken Prozessen einen wirtschaftlichen Vorsprung. Das Ziel ist es dabei stets, Abläufe zu optimieren und mit individuellen Anpassungen die Zusammenarbeit in den Unternehmen zu agilisieren und zu vereinfachen.
Über 30 kleine bis mittelständische Unternehmen vertrauen bereits auf die umfassenden IT-Services von it-visual.
Impulsvortrag 3: ERLEBNISSE FÜR KUNDEN UND MITARBEITER TROTZ LOCKDOWN, Tobias Langmeyer (Geschäftsführer)
dynamic commerce GmbH: Die gleichnamige Software auf Basis von Microsoft Dynamics ist die Komplettlösung für öffentliche Webshops, geschlossene Webshops und die Anbindung von Online-Marktplätzen. Als Agentur begleitet dynamic commerce Unternehmen bei der Planung, Einführung und dem Betrieb von Webprojekten sowie beim Online-Marketing.
Über 200 Unternehmen setzen auf die E-Commerce-Lösungen von dynamic commerce, darunter z.B. Segafredo, Swiss Life Select und Jako.
Im Anschluss laden wir euch alle zur Diskussion ein und freuen uns zu erfahren, welche digitalen Möglichkeiten ihr bereits nutzt und welche Rolle die "technischen Helfer" in eurem (Berufs-) Alltag spielen.
Den Zugang zum Teams-Meeting erhaltet ihr rechtzeitig vor dem Meeting.
Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen!
Wir freuen uns auf Euch!
Euer WJ-Vorstand Steffen, Melissa, Katharina, Peter-Alexander und Mientje | Wirtschaftsjunioren Oberfranken | | | |
Do 18.02.21 | | WJ Update unter dem Motto "Digitale Möglichkeiten im Berufs- und Privatleben" Beschreibung »Liebe Wirtschaftsjunioren,
der Februar-Stammtisch steht ganz unter dem Motto "Digitale Möglichkeiten im Berufs- und Privatleben".
Drei Experten haben entsprechende Impulsvorträge zum Thema für uns vorbereitet:
Impulsvortrag 1: ASSET TRACKING - MÖGLICHKEITEN FÜR ORTSBASIERTE DIENSTE, Stefan Balduf (VP Sales & Partner Management)
Favendo GmbH: Das Unternehmen ist spezialisiert auf Indoor-Positionierung und mobile Tracking- und Navigationslösungen. Die professionellen Produkte helfen ihren Kunden, Dinge, Menschen und Orte zu finden und zu lokalisieren.
Zu den langjährigen Kunden von Favendo zählen FRAPORT, Hammerson plc, MSC Cruises und Phoenix Contact als Spezialist für Gebäudeautomation.
Impulsvortrag 2: NEXT LEVEL TEAM TASK MANAGEMENT AND COMMUNICATION, Martin Runge (Geschäftsführer)
it-visual GmbH: Das Unternehmen schafft echte Mehrwerte für die Kunden und bietet mit ihren intelligenten IT-Lösungen und schlanken Prozessen einen wirtschaftlichen Vorsprung. Das Ziel ist es dabei stets, Abläufe zu optimieren und mit individuellen Anpassungen die Zusammenarbeit in den Unternehmen zu agilisieren und zu vereinfachen.
Über 30 kleine bis mittelständische Unternehmen vertrauen bereits auf die umfassenden IT-Services von it-visual.
Impulsvortrag 3: ERLEBNISSE FÜR KUNDEN UND MITARBEITER TROTZ LOCKDOWN, Tobias Langmeyer (Geschäftsführer)
dynamic commerce GmbH: Die gleichnamige Software auf Basis von Microsoft Dynamics ist die Komplettlösung für öffentliche Webshops, geschlossene Webshops und die Anbindung von Online-Marktplätzen. Als Agentur begleitet dynamic commerce Unternehmen bei der Planung, Einführung und dem Betrieb von Webprojekten sowie beim Online-Marketing.
Über 200 Unternehmen setzen auf die E-Commerce-Lösungen von dynamic commerce, darunter z.B. Segafredo, Swiss Life Select und Jako.
Im Anschluss laden wir euch alle zur Diskussion ein und freuen uns zu erfahren, welche digitalen Möglichkeiten ihr bereits nutzt und welche Rolle die "technischen Helfer" in eurem (Berufs-) Alltag spielen.
Den Zugang zum Teams-Meeting erhaltet ihr rechtzeitig vor dem Meeting.
Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen!
Wir freuen uns auf Euch!
Euer WJ-Vorstand Steffen, Melissa, Katharina, Peter-Alexander und Mientje | Wirtschaftsjunioren Kulmbach | 26 Teilnehmer | | |
Fr 19.02.21 | | Von der Selbstständigkeit zum digitalen Unternehmertum Beschreibung »In einer für uns alle herausfordernden Situation ist es wichtig mit der Zeit und dem Stand der Technik zu gehen.
Manuel Rieß von Pantrix gibt uns wertvolle Einblicke in die Abbildung digitaler Workflows. Er ist bekannt dafür das Denken von Selbstständigen auf den Kopf zu stellen und bildet ihre Gedanken in Prozessen ab. Am Beispiel seines Unternehmens, zeigt er wie man Strukturen sinnvoll etablieren kann und gibt Tipp´s und Trick´s im Umgang mit digitalen Projektmanagement Tools.
Im Anschluss gibt es eine Q&A Runde und Networking unter den Teilnehmer.
Zoom: https://us02web.zoom.us/j/7462042965
Diese Verstaltung ist kostenlos.
Mitglieder, Unternehmer und jegliche Interessenten sind herzlich Willkommen!
Wir die Wirtschaftsjunioren Bayreuth freuen uns auf eure Teilnahme!
| Wirtschaftsjunioren Bayreuth | 3 Teilnehmer | | |
Mo 22.02.21 | | [VERSCHOBEN] 3. Coburger WJ Konjunkturprognosen Beschreibung »Liebe Mitglieder, Interessenten und Freunde!
Die Konjunkturprognose in dritter Auflage kann voraussichtlich nicht wie geplant stattfinden.
Über einen Ausweichtermin halten wir Euch informiert!
Euer Vorstandsteam der WJ zu Coburg
Klaus - Josie - Robin - Christian - Rainer - Michael - Matthias
| Wirtschaftsjunioren Oberfranken | | | |
Mo 22.02.21 | | [VERSCHOBEN] 3. Coburger WJ Konjunkturprognosen Beschreibung »Liebe Mitglieder, Interessenten und Freunde!
Die Konjunkturprognose in dritter Auflage kann voraussichtlich nicht wie geplant stattfinden.
Über einen Ausweichtermin halten wir Euch informiert!
Euer Vorstandsteam der WJ zu Coburg
Klaus - Josie - Robin - Christian - Rainer - Michael - Matthias
| Wirtschaftsjunioren zu Coburg e.V. | 2 Teilnehmer | | |
Mi 24.02.21 | | BETRIEBSANLEITUNG FÜR MEHR BEGEISTERUNG - Impulsvortrag mit 5-Sterne-Redner Norman Gräter Beschreibung »#WJBayernverbindet - In diesem Sinne findet auch direkt in diesem Jahr eine Kooperationsveranstaltung mit den WJ Aschaffenburg, Coburg, Donau-Ries, und Regensburg statt
Norman Gräter, Motivationscoach und 5 Sterne-Speaker, gibt uns die "Betriebsanweisung für mehr Begeisterung" an die Hand, bevor wir uns in betreuten Breakout-Sessions austauschen können. Dies ist eine tolle Gelegenheit, einen mitreissenden Speaker zu erleben und zugleich Wirtschaftsjunioren aus befreundeten Kreisen kennen zu lernen und so das Netzwerk auszubauen!
Wer Motivation und Begeisterung weitergeben will, muss dazu wissen, wie diese Gefühle in unserem Körper entstehen und wie sie sich bewusst steuern lassen. Gerade für Führungskräfte ist dies besonders in herausfordernden Zeiten eine zentrale Schlüsselkompetenz, um Mitarbeiter sowie Kunden und Geschäftspartner für eine Sache zu begeistern. 5 Sterne Redner und Inspirator Norman Gräter gibt in seinem Vortrag dem Publikum eine einzigartige Betriebsanleitung für die eigenen Motivationsautopiloten mit und zeigt, wie wir diese im Arbeitsalltag aktivieren und effektiv in der Zusammenarbeit mit anderen einsetzen. Die Besonderheit: Er tut dies nicht aus einer klassischen Sicht, sondern aus seiner persönlichen Erfahrung der vergangenen Monate.
Passend zum Jahresmotto der WJ Bayern „#UnternehmenZukunft“ buchte er bereits im Jahr 2014 die PORSCHE Arena in Stuttgart, um diese am 24.3.2020 mit 6.000 Menschen zu füllen. Sein Ziel war, seine eigene Reise dorthin als Grundlage zu nehmen, um zu zeigen, dass jedes gesteckte Ziel erreichbar ist. Doch 12 Tage vorher kam alles anders als gedacht.
Norman Gräter arbeitete sich nach diesem persönlichen Rückschlag in kürzester Zeit aus diesem Tief zurück. Eben auch dank seiner eigenen AnkeR™️ Methode. Aktuell arbeitet er gemeinsam mit einem mehrfach preisgekrönten Hollywood Produzenten an der Verfilmung seiner Geschichte, für dessen Drehbuch er gerade interviewt wird. Wie man binnen weniger Tage von Zero zu Hero wird, erzählt er in seinem Vortrag.
Vortragsinhalte: • Wie motiviere ich mich und andere nach Rückschlägen? • Welche Art zu denken unterstützt mich dabei? • Was ist die Basis für Mitarbeitermotivation und Kundenbegeisterung? • Welche drei Worte verändern alles?
Der Zoom-Link wird vor der Veranstaltung an alle Teilnehmer versandt!
Meldet Euch schnell an, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Diese Veranstaltung ist exklusiv für Mitglieder, Interessenten und Gäste möglich.
No show ist ein no go!
Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung regelmäßig Fotos und in Einzelfällen auch Filmaufnahmen gemacht werden, die gegebenenfalls veröffentlicht werden. Dies betrifft insbesondere die Internetseiten des Vereins, des Landes- und Bundesverbandes, die Facebook-Seiten der Wirtschaftsjunioren Regensburg e.V. und in Einzelfällen auch Fernsehbeiträge und Printmedien. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung (Event, Sitzung, Rahmenprogramm etc.) willigen Sie in die unentgeltliche Veröffentlichung ein. | Wirtschaftsjunioren Oberfranken | | | |
Mi 24.02.21 | | BETRIEBSANLEITUNG FÜR MEHR BEGEISTERUNG - Impulsvortrag mit 5-Sterne-Redner Norman Gräter Beschreibung »#WJBayernverbindet - In diesem Sinne findet auch direkt in diesem Jahr eine Kooperationsveranstaltung mit den WJ Aschaffenburg, Coburg, Donau-Ries, und Regensburg statt
Norman Gräter, Motivationscoach und 5 Sterne-Speaker, gibt uns die "Betriebsanweisung für mehr Begeisterung" an die Hand, bevor wir uns in betreuten Breakout-Sessions austauschen können. Dies ist eine tolle Gelegenheit, einen mitreissenden Speaker zu erleben und zugleich Wirtschaftsjunioren aus befreundeten Kreisen kennen zu lernen und so das Netzwerk auszubauen!
Wer Motivation und Begeisterung weitergeben will, muss dazu wissen, wie diese Gefühle in unserem Körper entstehen und wie sie sich bewusst steuern lassen. Gerade für Führungskräfte ist dies besonders in herausfordernden Zeiten eine zentrale Schlüsselkompetenz, um Mitarbeiter sowie Kunden und Geschäftspartner für eine Sache zu begeistern. 5 Sterne Redner und Inspirator Norman Gräter gibt in seinem Vortrag dem Publikum eine einzigartige Betriebsanleitung für die eigenen Motivationsautopiloten mit und zeigt, wie wir diese im Arbeitsalltag aktivieren und effektiv in der Zusammenarbeit mit anderen einsetzen. Die Besonderheit: Er tut dies nicht aus einer klassischen Sicht, sondern aus seiner persönlichen Erfahrung der vergangenen Monate.
Passend zum Jahresmotto der WJ Bayern „#UnternehmenZukunft“ buchte er bereits im Jahr 2014 die PORSCHE Arena in Stuttgart, um diese am 24.3.2020 mit 6.000 Menschen zu füllen. Sein Ziel war, seine eigene Reise dorthin als Grundlage zu nehmen, um zu zeigen, dass jedes gesteckte Ziel erreichbar ist. Doch 12 Tage vorher kam alles anders als gedacht.
Norman Gräter arbeitete sich nach diesem persönlichen Rückschlag in kürzester Zeit aus diesem Tief zurück. Eben auch dank seiner eigenen AnkeR™️ Methode. Aktuell arbeitet er gemeinsam mit einem mehrfach preisgekrönten Hollywood Produzenten an der Verfilmung seiner Geschichte, für dessen Drehbuch er gerade interviewt wird. Wie man binnen weniger Tage von Zero zu Hero wird, erzählt er in seinem Vortrag.
Vortragsinhalte: • Wie motiviere ich mich und andere nach Rückschlägen? • Welche Art zu denken unterstützt mich dabei? • Was ist die Basis für Mitarbeitermotivation und Kundenbegeisterung? • Welche drei Worte verändern alles?
Der Zoom-Link wird vor der Veranstaltung an alle Teilnehmer versandt!
Meldet Euch schnell an, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Diese Veranstaltung ist exklusiv für Mitglieder, Interessenten und Gäste möglich.
No show ist ein no go!
Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung regelmäßig Fotos und in Einzelfällen auch Filmaufnahmen gemacht werden, die gegebenenfalls veröffentlicht werden. Dies betrifft insbesondere die Internetseiten des Vereins, des Landes- und Bundesverbandes, die Facebook-Seiten der Wirtschaftsjunioren Regensburg e.V. und in Einzelfällen auch Fernsehbeiträge und Printmedien. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung (Event, Sitzung, Rahmenprogramm etc.) willigen Sie in die unentgeltliche Veröffentlichung ein. | Wirtschaftsjunioren Bamberg e.V. | 10 Teilnehmer | | |
Do 25.02.21 | | Einladung zur Digitalen Informationsveranstaltung „Sommerlounge Fichtelgebirge in der Kulturstadt Bayern-Böhmen Wunsiedel 2021“ am Donnerstag 25. Februar 2021, 18:30 Uhr, VIRTUELL via Zoom Beschreibung »Bitte melden Sie sich bis Dienstag, 23.02.2021, unter sommerlounge@foerderverein-fichtelgebirge.de an.
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Vertreter unserer Partnerorganisationen,
am 5. August 2021 findet in der Kultur- und Energiestadt Wunsiedel die 8. Sommerlounge Fichtelgebirge als grenzüberschreitendes Begegnungsfest und Highlight im Rahmen des Programms „Kulturstadt Bayern-Böhmen“ statt. Die Planungen sind trotz Lockdown am Laufen und unsere Hoffnung auf einen Sommer, der wieder Begegnung und Kultur zulässt, ist groß. Wir werden unser Format entsprechend jeweils geltender Hygieneregeln anpassen und planen zusammen mit der Stadt Wunsiedel in verschiedenen Varianten und mit neuen Elementen.
Welche Möglichkeiten der Beteiligung bieten sich in diesem Jahr für interessierte Unternehmen, Institutionen, Vereine, Initiativen, Kommunen und Bürger? Welche Schwerpunkte rund um Kultur, Innovation & Nachhaltigkeit und grenzüberschreitende Themen wollen wir setzen? Gerne möchten wir Ihnen unsere Planungen und die Besonderheiten der Sommerlounge 2021 bei einer digitalen Informationsveranstaltung am 25. Februar um 18:30 Uhr mit Beiträgen des Fördervereins Fichtelgebirge, der Stadt Wunsiedel und des Centrums Bavaria Bohemia erstmals virtuell präsentieren. Ebenso werden wir Ihnen das neue Online-Anmeldungssystem für den Messebereich und das neue Konzept für die Benefiz-Tombola rund um „Heimat-Los Erlebnis Freiraum Fichtelgebirge“ vorstellen. Weitere Vorschläge zur Programmgestaltung und Fragen über die Chatfunktion der Zoom-Videokonferenz sind ausdrücklich erwünscht!
Wir sind auch in diesem Jahr ganz besonders auf Ihre Mithilfe angewiesen! Sowohl jetzt bei der Bewerbung der Veranstaltung im Vorfeld als auch im August bei der Durchführung. Deshalb bitten wir Sie bzw. einen Vertreter Ihrer Institution ganz herzlich um Teilnahme an der Digitalen Infoveranstaltung und Wirkung als Multiplikatoren für die Sommerlounge. Vielleicht ist ja auch ein eigener Messeauftritt in der Regionalpräsentation für Ihre Institution interessant.
Bitte geben Sie diese Einladung auch in Ihrem Umfeld weiter – z. B. an Ihre Mitglieder oder an Adressaten/Projektinitiatoren von denen Sie meinen, dass eine Beteiligung in der Regionalpräsentation der Sommerlounge für sie nützlich bzw. für die Veranstaltung bereichernd wäre.
Weitere Informationen wollen Sie bitte der Anlage entnehmen.
Im Namen des gesamten Orgateams danke ich Ihnen für Ihr Engagement!
Danken möchte ich an dieser Stelle auch ganz besonders dem Team des BayernLabs Wunsiedel und unserem Vorstandsmitglied Frank Bauer sowie Lisa Dörsch für die technische Vorbereitung dieser Digitalen Infoveranstaltung via Zoom und Stream.
Unser Frank Bauer steht Ihnen bei Bedarf auch im Vorfeld für Fragen zur Technik zur Verfügung. Sie erreichen ihn mobil unter 0171/ 495 46 66 oder per Mail admin@foerderverein-fichtelgebirge.de
Mit freundlichen Grüßen
Sybille Kießling Vorsitzende
Förderverein Fichtelgebirge e. V. c/o Entwicklungsagentur Fichtelgebirge
Jean-Paul-Str. 9
95632 Wunsiedel
Mobil. 0151/ 20 99 49 44 E-Mail1. info@foerderverein-fichtelgebirge.de
E-Mail2. sybille.kiessling@foerderverein-fichtelgebirge.de
Internet. www.foerderverein-fichtelgebirge.de
| Wirtschaftsjunioren Fichtelgebirge | | | |
Do 25.02.21 | | Marketing während und mit Corona, Anregungen und Tipps durch das Deutsche Institut für Marketing Beschreibung »https://zoom.us/j/93373250381
Corona: Geschäftschließungen, begrenzte Anzahl an Kunden, Kontaktbeschränkungen, AHA Regeln, etc.
Wer kennt es nicht, wir mussten innerhalb von kürzester Zeit unsere Prozesse und Arbeitsabläufe umstellen.
Vieles ist nur noch online möglich, die Digitalisierung schreitet somit mit Vollgas voran aber wir dürfen den Anschluss nicht verpassen.
Damit wir uns auch eine neue Werbestrategie überlegen können, oder noch mehr Anregungen und Tipps mitnehmen,
haben wir den Geschäftsführer vom Deutschen Institut für Marketing Prof. Dr. Michael Bernecker gewinnen können um
uns einiges zum Thema Marketing und v.a. Online Marketing zu erzählen.
Dies soll kein strenger Monolog oder Vortrag sein, wir können Fragen stellen und auch eigene Erfahrungen mitteilen.
Natürlich können wir dann im Anschluss noch weiter diskutieren und Ideen sammeln, oder auch darüber reden was
evtl. mal schief gegangen ist.
Wir freuen uns euch bei der Online-Veranstaltung begrüßen zu dürfen.
| Wirtschaftsjunioren Oberfranken | | | |
Fr 26.02.21 | | Lange Nacht der Macher*innen II Beschreibung »Am 26.02 2021 startet die Lange Nacht der Macher*innen II - Die machen es schon wieder! der Wirtschaftsjunioren Deutschland.
Und Coburg hat einen Titel zu verteidigen! Helft uns bei der Mission Titelverteidigung
- neuer Zeitplan: 20:00-2:00 Uhr danach feiern wir unsere Errungenschaften beim After Work
- neue Expertenrunden und Highlights rund um das Thema „Mental Health“
- wir küren natürlich wieder Macher*in und Macher Kreis/Team der Nacht
- bewährte geballte Junioren Power
Macht diese Nacht zu EURER Nacht. WJD freut sich auf Euch und viele abgearbeitete ToDos.
Hier könnt ihr euch kostenfrei anmelden:
Hier könnt ihr eure To Do's eintragen:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ehSZxNjCYSRcu5GMoeaD2JSEShoFZL6GrraWksKSJtQ/edit#gid=1386834576
| Wirtschaftsjunioren Oberfranken | | | |
Fr 26.02.21 | | Lange Nacht der Macher*innen II Beschreibung »Am 26.02 2021 startet die Lange Nacht der Macher*innen II - Die machen es schon wieder! der Wirtschaftsjunioren Deutschland.
Und Coburg hat einen Titel zu verteidigen! Helft uns bei der Mission Titelverteidigung
- neuer Zeitplan: 20:00-2:00 Uhr danach feiern wir unsere Errungenschaften beim After Work
- neue Expertenrunden und Highlights rund um das Thema „Mental Health“
- wir küren natürlich wieder Macher*in und Macher Kreis/Team der Nacht
- bewährte geballte Junioren Power
Macht diese Nacht zu EURER Nacht. WJD freut sich auf Euch und viele abgearbeitete ToDos.
Hier könnt ihr euch kostenfrei anmelden:
Hier könnt ihr eure To Do's eintragen:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ehSZxNjCYSRcu5GMoeaD2JSEShoFZL6GrraWksKSJtQ/edit#gid=1386834576
| Wirtschaftsjunioren zu Coburg e.V. | 9 Teilnehmer | | |