Austausch IHK / WJ zur Ausbildungskampagne "Wir sagen Ja zur Ausbildung" am 09.06.2021

Ort:
virtuell
Zeit:
12:00
Beschreibung:

"Die Fachkräfte von morgen müssen heute ausgebildet werden. Deshalb sind wir jetzt gemeinsam gefordert, die Vorteile einer Berufsausbildung in einer starken Kampagne deutlich zu machen!" - Gabriele Hohenner, Hauptgeschäftsführerin der IHK für Oberfranken Bayreuth.

Liebe Mitglieder der Wirtschaftsjunioren,

berufliche Ausbildung war schon immer wichtig, doch besonders mit Blick auf die aktuellen Ausbildungszahlen noch nie so relevant wie jetzt.

Wird der Rückgang der Ausbildungszahlen nicht gestoppt, droht unseren Unternehmen ein enormer Fachkräftemangel. Auch Ihr als Unternehmer oder Führungskraft seid täglich von diesem Thema betroffen.
Um möglichst viele junge Menschen für eine berufliche Ausbildung zu gewinnen, startete die IHK für Oberfranken Bayreuth die Kampagne "Wir sagen Ja zur Ausbildung". Hoher Praxisbezug, gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen – die Vorteile einer Ausbildung sprechen für sich. Die Kampagne soll den Schulabgehenden vermitteln, dass eine berufliche Ausbildung ein hervorragendes Fundament für ihren weiteren Berufsweg ist.

Jetzt seid Ihr gefragt! :-)

Gerne möchten wir Euch zu einem gemeinsamen Austausch im Rahmen einer Videokonferenz einladen, in der wir folgende Themen besprechen möchten:

  • Alles rund um die Ausbildungskampagne "Wir sagen Ja zur Ausbildung" - Um was geht es im Detail?
  • Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsjunioren / Ideensammlung - Wie können sich hier die IHK und die WJ ergänzen?

 

Alle wichtige Rahmendaten:
9. Juni 2021 um 12 Uhr
virtuell via GoToMeeting

Zugangsdaten:
https://www.gotomeet.me/IHK-BT/wj--ausbildungskampagne
Kennwort: wj0906

Wir würden uns freuen, wenn sich viele interessierte WJ-(Förder-)Mitglieder gemeinsam mit uns an diesem Brainstorming beteiligen!

Bei Fragen oder sonstigen Anliegen stehen wir Euch natürlich gerne jederzeit über 0921 886-163 zur Verfügung!

Beste Grüße

Florian Eagan
Regionalsprecher
WJ Oberfranken

 

Wolfram Brehm
Stv. IHK-Hauptgeschäftsführer
Regionalgeschäftsführer WJ Oberfranken

Kontakt:
Florian Eagan