Mo | | nicht abrufbar | Wirtschaftsjunioren Oberfranken | | | Jetzt verbindlich anmelden |
Mo | | nicht abrufbar | Wirtschaftsjunioren Oberfranken | | | Jetzt verbindlich anmelden |
Mo | | nicht abrufbar | Wirtschaftsjunioren Oberfranken | | | Jetzt verbindlich anmelden |
Mo | | nicht abrufbar | Wirtschaftsjunioren Oberfranken | | | Jetzt verbindlich anmelden |
Mo | | nicht abrufbar | Wirtschaftsjunioren Oberfranken | | | Jetzt verbindlich anmelden |
Mo | | nicht abrufbar | Wirtschaftsjunioren Oberfranken | | | Jetzt verbindlich anmelden |
Mo | | nicht abrufbar | Wirtschaftsjunioren Oberfranken | | | Jetzt verbindlich anmelden |
Mo | | nicht abrufbar | Wirtschaftsjunioren Oberfranken | | | Jetzt verbindlich anmelden |
Mo | | nicht abrufbar | Wirtschaftsjunioren Oberfranken | | | Jetzt verbindlich anmelden |
Sa 01.09.18 | | Grillen am Wildberg Beschreibung »Liebe Wirtschaftsjunioren, Liebe Fördermitglieder, wir möchten euch herzlich zu unserem Generationengrillen auf dem Wildberg in Tettau einladen. Wir treffen uns um 18:00 Uhr auf dem Wildberg in Tettau, gegen 18:30 soll gegessen werden – pünktlich sein lohnt sich also ;-) Außerdem möchten wir den Bring-and-Share-Charakter aus den letzten Jahren beibehalten. Wenn ihr etwas mitbringen möchtet, meldet euch bitte bei Annemarie, sie kümmert sich darum, dass wir nicht nur Kartoffelsalat essen müssen. Das Fleisch wird die WJ übernehmen, Getränke sind im Wildberg Café zu erwerben.
Wir freuen uns auf spannende Gespräche und einen regen Austausch zwischen den Gernerationen! Für die Neugierigen: http://www.wildbergcafe.de/ | Wirtschaftsjunioren Kronach | 26 Teilnehmer | | |
So 02.09.18 | | JCI PRESENTER-Training auf Kloster Banz Beschreibung »JCI PRESENTER-Training auf Kloster Banz
Präsentieren können ist eine Frage der Übung! Unser Nachbarkreis Lichtenfels bietet am Sonntag, den 02.09.2018 den "PRESENTER", ein eintägiges Präsentationsseminar der Wirtschaftsjunioren/JCI auf Kloster Banz an. Ihr lernt in praktischen Übungen und mit vielen wertvollen Tipps überzeugend zu präsentieren und erweitert zugleich Euer Netzwerk.
Der PRESENTER ist ein großartiges Basistraining für alle, die Verantwortung im Verband übernehmen wollen. Vom Kreissprecher bis zum zukünftigen Trainer!
Nutzt die Chance, neue Erfahrungen zu machen und mit viel Spaß voneinander zu lernen. Die WJ Lichtenfels freut sich auf Euch!
Die Anmeldung erfolgt über die JCI Plattform: www.jci.cc
Wendet Euch bei Fragen rund um das Thema Training und Anmeldung gerne an uns. | Wirtschaftsjunioren zu Coburg e.V. | | | |
So 02.09.18 | | JCI Presenter Beschreibung »Der JCI Presenter ist die Ausgangsbasis aller von JCI angebotenen Skill-Trainings. Wir freuen uns, mit Björn Fuchs als Trainer und Marleen Wehner als Co-Trainerin diesen Tag in Kloster Banz anbieten zu können.
Verbindliche Anmeldung nur unter jci.cc für alle WJ Mitglieder möglich.
Direktlink zur Veranstaltung: https://jci.cc/en/trainings/20971 | Wirtschaftsjunioren Lichtenfels | | | |
Do 06.09.18 | | WJ Frühstück "frühe Vögel" Beschreibung »Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer,
unser Frühstückstreff findet im September wieder in gewohnter Umgebung im Café Feiler statt. Mit netten Gesprächen und einem leckeren Frühstück – oder auch nur einer Tasse Kaffee oder Tee – starten wir mit neuen Impulsen in den Arbeitsalltag.
Interessenten sind herzlich willkommen!
Wir freuen uns auf Euch!
Euer Vorstands-Team der WJ zu Coburg Inga - Isabel - Linda - Cindy - Uwe - Christian
| Wirtschaftsjunioren zu Coburg e.V. | 3 Teilnehmer | | |
Do 06.09.18 | | Maxit Firmenbesichtigung Beschreibung »
Maxit steht seit Jahrzehnten für eine Vielzahl von Produkten und Serviceleistungen für die Bauindustrie und das Bauhandwerk. 1978 mit drei Mitarbeitern in Azendorf als Kooperation zwischen den Kalkwerken Bergmann und Mathis gestartet, hat sich Franken Maxit in den letzten 30 Jahren zu einem international agierenden Unternehmen mit fast 700 Mitarbeitern an acht Standorten und einem Umsatzvolumen von ca. 150 Mio. Euro entwickelt. Heute zählt allein das Trockenmörtelwerk in Azendorf zu den größten Unternehmen der Branche im gesamten Bundesgebiet.
Geführt von Sebastian Groppweis erhalten wir im Rahmen einer Firmenbesichtigung die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses spannenden Unternehmens, einem der "hidden Champions" unserer Region, zu schauen. Highlight ist die Begehung des neuen Kalkbrennofens.
Ablauf:
- ab 16 Uhr: Ankunft in Azendorf
- 16:30 Uhr: Einführung in die Firmenhistorie Maxit / Bergmann Kalk
- 17:30 Uhr: Firmenbesichtigung mit Begehung des Kalkbrennofens
- Im Anschluss lockerer Ausklang bei guten Gesprächen, Snacks und Getränken
| Wirtschaftsjunioren Kulmbach | | | |
Do 06.09.18 | | Maxit Firmenbesichtigung Beschreibung »
Maxit steht seit Jahrzehnten für eine Vielzahl von Produkten und Serviceleistungen für die Bauindustrie und das Bauhandwerk. 1978 mit drei Mitarbeitern in Azendorf als Kooperation zwischen den Kalkwerken Bergmann und Mathis gestartet, hat sich Franken Maxit in den letzten 30 Jahren zu einem international agierenden Unternehmen mit fast 700 Mitarbeitern an acht Standorten und einem Umsatzvolumen von ca. 150 Mio. Euro entwickelt. Heute zählt allein das Trockenmörtelwerk in Azendorf zu den größten Unternehmen der Branche im gesamten Bundesgebiet.
Geführt von Sebastian Groppweis erhalten wir im Rahmen einer Firmenbesichtigung die Möglichkeit hinter die Kulissen dieses spannenden Unternehmens, einem der "hidden Champions" unserer Region, zu schauen. Highlight ist die Begehung des neuen Kalkbrennofens.
Ablauf:
- ab 16 Uhr: Ankunft in Azendorf
- 16:30 Uhr: Einführung in die Firmenhistorie Maxit / Bergmann Kalk
- 17:30 Uhr: Firmenbesichtigung mit Begehung des Kalkbrennofens
- Im Anschluss lockerer Ausklang bei guten Gesprächen, Snacks und Getränken
| Wirtschaftsjunioren Kulmbach | 22 Teilnehmer | | |
Do 06.09.18 | | Stammtisch WJ-Lichtenfels "After Business" Beschreibung »
Liebe Freundinnen und Freunde,
hiermit laden wir Euch herzlich zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Wir treffen uns am 06.09.2018 wie immer im Pinkus ab 18:30 Uhr, später dazukommen ist kein Problem.
In entspannter Atmosphäre wollen wir uns mit Euch z.B. über aktuelle Themen aus Stadt und Land, aus Wirtschaft und Politik, über bevorstehende und vergangene Veranstaltungen der Wirtschaftsjunioren unterhalten und einfach einen schönen Abend verbringen.
Wir freuen uns auch über konstruktives Feedback zu unseren diesjährigen Veranstaltungen. Wenn Ihr Interesse an einem spannenden Thema habt, bitte jederzeit Info an uns! Gemeinsam können wir über eine mögliche Veranstaltung diskutieren.
Besonders für Gäste und neue Mitglieder ist dies eine perfekte Gelegenheit, dass Ihr die WJ Lichtenfels - und wir Euch - persönlicher kennenlernt!
Bitte meldet Euch an oder ab!
Wir freuen uns auf Euer kommen!
| Wirtschaftsjunioren Lichtenfels | 5 Teilnehmer | | |
Do 06.09.18 | | Stammtisch | Wirtschaftsjunioren Forchheim | 0 Teilnehmer | | |
Do 06.09.18 | | WJ Stammtisch Beschreibung »Unser monatlicher Stammtisch im Oskar Bayreuth ist das „Herz” der Wirtschaftsjunioren Bayreuth. Wir treffen uns jeden ersten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr. Fester Bestandteil davon sind Kurzvorstellungen der Teilnehmer:innen, der aktive Austausch zu den Themen, die die Anwesenden gerade in ihren Unternehmen bewegen und natürlich auch News aus dem Kreis, der WJ-Region und dem WJ-Bund. Selbstverständlich sollen, wie bisher auch, bei einem guten Gläschen und einem leckeren Essen, lockere Gespräche nicht zu kurz kommen.
Ihr seid daher alle herzlich eingeladen, zahlreich unseren Stammtisch zu besuchen, um selbst wieder den Mehrwert des Vereins zu erleben, aber auch, um euer Wissen an Jungunternehmer, Gründer und Neu-Führungskräfte weiterzugeben.
Im Oskar Bayreuth an der Maxstraße einfach nach dem Tisch der Wirtschaftsjunioren fragen.
Hier besteht die beste Möglichkeit, uns kennen zu lernen! Jeder Interessierte, Unternehmer und Führungskraft ist uns herzlich Willkommen.
Unser Vorstand steht für Fragen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Euch! Euer Vorstandsteam der WJ Bayreuth | Wirtschaftsjunioren Bayreuth | 3 Teilnehmer | | |
Mo 10.09.18 | | außerordentliche Mitgliederversammlung | Wirtschaftsjunioren Bamberg e.V. | | | |
Mo 10.09.18 | | Stammtisch WJ Bamberg Beschreibung »Der regelmäßige Stammtisch der Wirtschafsjunioren findet diesmal im Nebenraum des Salino Bamberg statt.
Von 18:30 Uhr - ca. 19:00 Uhr findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt.
Bei leckerem Essen und einem kühlen Glas Bier können wir uns über aktuelle Themen austauschen!
Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Euer Vorstandsteam 2018 | Wirtschaftsjunioren Bamberg e.V. | 10 Teilnehmer | | |
Do 13.09.18 4 Tage | | Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Hof e. V. (Veranstalter WJ Augsburg) Beschreibung »Anmeldung und weitere Einzelheiten unter www.buko-Augsburg.de. | Wirtschaftsjunioren Hof e.V. | | | |
Di 18.09.18 | | DEKO - Helfer Koordinationstreffen | Wirtschaftsjunioren zu Coburg e.V. | | | |
Mi 19.09.18 | | WJ Thüringer Wald: Tagesworkshop „Steigerung der Unternehmensattraktivität mit Feel Good Management – Wie Sie Mitarbeiter und Kunden glücklich machen“ Beschreibung »Tagesworkshop „Steigerung der Unternehmensattraktivität mit Feel Good Management – Wie Sie Mitarbeiter und Kunden glücklich machen“
Ärgern Sie sich über Ausfallzeiten und Produktivitätseinbußen durch Konflikte, Burnouts, falsch laufende Kommunikation und schlechte Stimmung? Bekommen Sie in letzter Zeit weniger Bewerbungen auf eine Stelle? Häufen sich in einem Bereich Kündigungen oder Kundenbeschwerden?
Dahinter stecken oft soziale Gründe, die im Unternehmen selbst liegen und auch nur von innen heraus dauerhaft behoben werden können. Das Feel Good Management kann hierbei einen unbürokratischen Lösungsansatz darstellen, um Ihre Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt und auch im Wettbewerb generell zu stärken.
Dieser Workshop vermittelt Ihnen anschaulich, was Feel Good Management ist, warum es gerade heute so wichtig ist und wie Sie es in Ihrem Unternehmen richtig einsetzen und umsetzen können.
Methodisch besteht der Workshop neben Vorträgen vor allem auch aus praxisorientierten Fallbeispielen und anschaulichen Übungen, damit Sie möglichst viel Know-how erlernen und in Ihren betrieblichen Alltag transportieren können.
Inhalte
- Was ist Feel Good Management?
- Warum ist Feel Good Management wichtig? Welche Vorteile bringt es?
- Was macht ein Feel Good Manager genau? Was sind seine Aufgaben? Welche fachlichen und persönlichen Skills braucht er?
- Wie gelingt die Einführung eines Feel Good Managements?
- organisatorische Einbettung
- wichtige Themenbereiche (Unternehmenskultur, Kommunikation im Unternehmen, Personalmanagement, Konfliktmanagement, Change Management, Betriebliches Gesundheitsmanagement etc.)
- Möglichkeiten und Abläufe der Implementierung
- Wie hängt das Feel Good Management mit den neuen Trends New Work, Social Leadership oder Vertrauenskultur zusammen?
Die Themenpunkte werden mit jeweils erweiterten praxisorientierten und gruppen-dynamischen Übungen ergänzt. Jeder Teilnehmer erhält ein Teilnehmerzertifikat. Im Teilnahmebetrag sind Getränke und Mittagessen enthalten.
Daten
- Wann: Mittwoch, 19. September 2018, 10:00 bis 17:00 Uhr
- Wo: Ringberg Hotel, Ringberg 10, 98527 Suhl (www.ringberghotel.de)
- Wer: Dr. Jessica Lange, WERTEmanagement Dr. Jessica Lange (www.wertemanagement-lange.de)
- Wie viel: Teilnahmebetrag inklusive Verpflegung 145 € zzgl. USt. (Mitglieder der Wirtschaftsjunioren 95 € zzgl. USt.),
Anmeldung unter: https://www.wj-thueringer-wald.de/veranstaltungen/tagesworkshop-feel-good-management/
Im Anschluss an den Workshop besteht die Möglichkeit, bei einem Netzwerkbuffet mit Dr. Jessica Lange sowie den Teilnehmern des Workshops intensiver ins Gespräch zu kommen. Das Buffet (inkl. Getränke) gibt es für uns zu einem Sonderpreis von 25,00 € zzgl. USt.
Dr. Jessica Lange arbeitet als freiberufliche Beraterin, Trainerin, Coach und Autorin. Mit ihrem Unternehmen WERTEmanagement Dr. Jessica Lange betreut sie vor allem mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen in unterschiedlichen Branchen bundesweit bei den Themen Leitbild, Unternehmenskultur und Feel Good Management. Zudem doziert und forscht Frau Lange auch zu den Themengebieten Unternehmensverantwortung (CSR), Nachhaltigkeit und unternehmerische Ethik an verschiedenen Einrichtungen in Hamburg und Umland. | Wirtschaftsjunioren zu Coburg e.V. | | | |
Mi 19.09.18 | | Stammtisch WJ Hof Beschreibung »Unser monatlicher Stammtisch ist das Rückgrat der Wirtschaftsjunioren Hof.
Wir treffen uns jeden dritten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr. Unser Stammlokal ist der Biersalon Trompeter in Hof.
Hier besteht die beste Möglichkeit, uns kennen zu lernen! Jeder Interessierte, Unternehmer und Führungskraft ist uns herzlich willkommen.
Wir bitten vorab um eine kurze Information per Mail an vorstand@wj-hof.de.
Unser Vorstand steht für Fragen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Euch! Euer Vorstandsteam der WJ Hof | Wirtschaftsjunioren Hof e.V. | 3 Teilnehmer | | |
Do 20.09.18 | | Business-Frühstück bei Sabrina Keller (LBS Immobilien Bayreuth) Beschreibung »Liebe Wirtschaftsjunioren,
Wohnraum ist ein Thema, das einen jeden von uns betrifft, zur Miete oder in Form eines Eigenheims.
Von der ersten Idee für einen Wohnkomplex, über die Entstehung bis hin zur Vermarktung ist es aber ein langer Weg, welcher viel Planung und Expertise benötigt.
Sabrina Keller von der LBS Immobilien Bayreuth uns Einblicke in Ihre tägliche Arbeit als Immobilienmaklerin.
Hierfür ist geplant, dass wir einen exklusiven Blick hinter die Kulissen eines Neubaus erhalten und einen Eindruck davon bekommen, vor welchen kleinen und großen Herausforderungen das Team von Sabrina täglich steht.
Danach würden wir das Treffen gemütlich bei Kaffee und Häppchen ausklingen lassen. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen! Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Mitglieder begrenzt. | Wirtschaftsjunioren Bayreuth | 10 Teilnehmer | | |
Do 20.09.18 | | Arbeiten 4.0 braucht Raum 4.0 Beschreibung »Liebe Freundinnen und Freunde,
das Jahresthema ,,Arbeiten 4.0 - wie geht es weiter in der Arbeitswelt?" ist in aller Munde. Wir freuen uns sehr, dass wir hierzu einen Speaker ,,aus der Praxis" für einen Vortrag bei den WJ Lichtenfels gewinnen konnten und laden Euch hiermit zur Veranstaltung Arbeit 4.0 braucht Raum 4.0 ein.
Arbeit 4.0 braucht Raum 4.0
„Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet!“ (Alan Kay)
Wir leben in spannenden (Arbeits)zeiten. Die Digitalisierung und das agile Arbeiten bieten beinahe täglich neue Möglichkeiten. Wir gestalten schon heute die Zukunft unserer Arbeit. Dafür brauchen wir auch neue Raumkonzepte. Ein Raum gibt Halt und stiftet Identität. Er kann für Konzentration, Kommunikation und Kollaboration sorgen. Wie die Arbeit in den Räumen der Zukunft aussehen kann und welche Raumkonzepte zeitgemäßes Arbeiten am besten unterstützen, darüber spricht Michael Grosam, Senior Manager in der international in der Immobilienwirtschaft tätigen Beratungsgesellschaft combine Consulting, die sich u.a. auf die Entwicklung von zukunftssicheren Büro- und Gebäudekonzepten sowie modernen Arbeitswelten spezialisiert hat. Herr Grosam war kommend aus der Elektrotechnik, der Betriebswirtschaft und dem Lean-Management und war zuletzt lange Jahre bei adidas. Wir freuen uns auf einen inspirierenden Vortrag und fundierte Ideen für die Gestaltung unserer Arbeits(t)räume.
Wichtige Info v. 29.08.2018: Änderung von Veranstaltungsort!! => Die Veranstaltung findet im Fürstenzimmer von Kloster Banz statt!!
Wir freuen uns sehr auf Euer kommen!
Viele Grüße
Euer Vorstand | Wirtschaftsjunioren Lichtenfels | | | |
Do 20.09.18 | | Arbeiten 4.0 braucht Raum 4.0 Beschreibung »Liebe Freundinnen und Freunde,
das Jahresthema ,,Arbeiten 4.0 - wie geht es weiter in der Arbeitswelt?" ist in aller Munde. Wir freuen uns sehr, dass wir hierzu einen Speaker ,,aus der Praxis" für einen Vortrag bei den WJ Lichtenfels gewinnen konnten und laden Euch hiermit zur Veranstaltung Arbeit 4.0 braucht Raum 4.0 ein.
Arbeit 4.0 braucht Raum 4.0
„Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet!“ (Alan Kay)
Wir leben in spannenden (Arbeits)zeiten. Die Digitalisierung und das agile Arbeiten bieten beinahe täglich neue Möglichkeiten. Wir gestalten schon heute die Zukunft unserer Arbeit. Dafür brauchen wir auch neue Raumkonzepte. Ein Raum gibt Halt und stiftet Identität. Er kann für Konzentration, Kommunikation und Kollaboration sorgen. Wie die Arbeit in den Räumen der Zukunft aussehen kann und welche Raumkonzepte zeitgemäßes Arbeiten am besten unterstützen, darüber spricht Michael Grosam, Senior Manager in der international in der Immobilienwirtschaft tätigen Beratungsgesellschaft combine Consulting, die sich u.a. auf die Entwicklung von zukunftssicheren Büro- und Gebäudekonzepten sowie modernen Arbeitswelten spezialisiert hat. Herr Grosam war kommend aus der Elektrotechnik, der Betriebswirtschaft und dem Lean-Management und war zuletzt lange Jahre bei adidas. Wir freuen uns auf einen inspirierenden Vortrag und fundierte Ideen für die Gestaltung unserer Arbeits(t)räume.
Wichtige Info v. 29.08.2018: Änderung von Veranstaltungsort!! => Die Veranstaltung findet im Fürstenzimmer von Kloster Banz statt!!
Wir freuen uns sehr auf Euer kommen!
Viele Grüße
Euer Vorstand | Wirtschaftsjunioren Lichtenfels | 15 Teilnehmer | | |
Sa 22.09.18 2 Tage | | ABGESAGT: Netzwerken mit WJ Heilbronn-Franken (Förderkreis) Beschreibung »Liebe Mitglieder, Förderer und Gäste,
vom 22.09.2018 bis 23.09.2018 pflegen wir unsere Netzwerke und dürfen den Förderkreis der Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken bei uns begrüßen. Es ist ein interessantes Programm geboten, mit Führungen, gemeinsamen Essen und viel Zeit zum Netzwerken.
Ablauf:
Samstag, 22.09.2018 |
10:00 Uhr |
Frühstück und Betriebsbesichtigung bei Dietze & Schell |
|
14:30 Uhr |
Stadtführung Coburg: Historische Altstadt und Ehrenburg |
|
18:30 Uhr |
Gemeinsames Abendessen und anschl. „Kneipenbummel“ (Selbstzahler) |
Sonntag, 23.09.2018 |
10:30 Uhr |
Führung auf der Veste |
|
12:00 Uhr |
Ausklang beim Bratwurstessen (Selbstzahler) |
Daten:
- Wer: Inga Hertling und Rainer Landwehr
- Kosten: mit Ausnahme der Führungen grundsätzlich Selbstzahlerbasis
Es ist auch möglich, sich nur für einzelne Veranstaltungen anzumelden. Bitte gebt uns dafür vorab Bescheid, wo Ihr gerne wann mit dabei sein wollt, damit wir einen gemeinsamen Treffpunkt vereinbaren können.
Wir freuen uns auf Euch!
Euer Vorstands-Team der WJ zu Coburg Inga - Isabel - Linda - Cindy - Uwe - Christian
| Wirtschaftsjunioren zu Coburg e.V. | | | |
Di 25.09.18 | | MINI-KNOW-HOW-TRANSFER IM BAYERISCHEN LANDTAG AM 25.09.2018 Beschreibung »Liebe Mitglieder und Gäste der WJ, liebe Fördermitglieder und Senatoren,
im Bayerischen Landtag, Seite an Seite mit den Fraktionsvorsitzenden einen Tag verbringen und dabei einen ausführlichen Blick hinter den politischen Kulissen erhaschen - Der diesjährige Know-how Transfer bietet Dir die Chance dazu.
Am 25. September 2018, öffnet der bayerische Landtag seine Türen exklusiv für die bayerischen Wirtschaftsjunioren.
Wir laden dich hierzu herzlich ein.
Im Rahmen der vorletzten Sitzungswoche des Bayerischen Landtags vor der Landtagswahl am 14. Oktober 2018 wollen wir mit Vertretern der Landtagsfraktionen ins Gespräch kommen, um uns Wirtschaftsjunioren mit Ihnen über unsere Forderungen auszutauschen.
Persönliche Gesprächsrunden mit allen Fraktionen, eine Besichtigung des Maximilianeums, sowie eine Podiumsdiskussion zum Jahresthema 2018 „Arbeiten in einer digitalen Welt“ mit den Spitzenkandidaten der Parteien erwarten Dich.
Das Ziel der Veranstaltung ist ein Erfahrungsaustausch, der Dich und den Parlamentariern helfen soll, die gegenseitigen Positionen zu verstehen sowie deine und unsere Standpunkte in politische Entscheidungsprozesse einfließen zu lassen.
Die Veranstaltung inklusive Weißwurstfrühstück, Mittag- und Abendessen ist kostenlos.
Bitte melde Dich gleich an. Es sind nur noch wenige Plätze verfügbar.
Dein Vorstand 2018
P.S.: Wir planen eine gemeinsame Fahrt nach München von Bamberg! Also gib uns bis zum 18.09.2018 Bescheid, ob du mit uns mitfährst! | Wirtschaftsjunioren Bamberg e.V. | 0 Teilnehmer | | |
Di 25.09.18 | | Betriebsbesichtigung bei dennree Beschreibung »
Wir freuen uns auf eine spannende Betriebsbesichtigung bei der dennree GmbH in Töpen.
Wo dennree draufsteht, ist Bio drin.
Die dennree Gruppe gehört zu den führenden Unternehmen des Bio-Fachhandels für Lebensmittel und Naturkosmetik im deutschsprachigen Raum mit über 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Großhändler beliefern sie mehr als 1.400 selbstständige Biomärkte bzw. Bio-Supermärkte in Deutschland, Österreich, Luxemburg und Südtirol / Italien. Zur Unternehmensgruppe gehört zudem der Bio-Facheinzelhandel denn’s Biomarkt mit über 280 Standorten sowie das Hofgut Eichigt, ein ökologisch wirtschaftender Milchviehbetrieb in Sachsen.
Wir treffen uns am Dienstag, den 25. September 2018 um 17:30 Uhr am Empfang der dennree GmbH in Töpen.
Hinweis: Da es in den Kühlbereichen des Lagers teilweise empfindlich kalt ist, bitten wir alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Jacke mitzubringen.
Zur Planung der Teilnehmerzahl bitten wir um Anmeldung bis Freitag, 21. September 2018.
Im Anschluss an die Veranstaltung ist eine kleine Einkehr geplant.
Euer Vorstandsteam 2018 | Wirtschaftsjunioren Hof e.V. | 19 Teilnehmer | | |
Mi 26.09.18 | | Betriebsbesichtigung Max Carl Haustechnik Beschreibung »Liebe Mitglieder, Förderer und Gäste,
seit gut 1,5 Jahren hat die Max Carl KG in der Max-Carl-Str. 1 in Großheirath einen neuen Hauptsitz gefunden. Am Mittwoch, den 26.09.2018 laden wir Euch um 18:00 Uhr zu einem geführten Rundgang mit Sebastian Wlasek durch das Werk ein.
Seit 2007 beliefert Max Carl als Fachgroßhandel für Gebäudetechnik seine Kunden mit einem Vollsortiment im Bereich Sanitär, Heizung, Installation, Klima/Lüftung und Dachtechnik. Innovative Produkte sowie der Bereich regenerative Energien und umweltbewusste Heiztechnik werden bei Max Carl großgeschrieben.
Wir freuen uns auf Euch!
Euer Vorstands-Team der WJ zu Coburg Inga - Isabel - Linda - Cindy - Uwe - Christian | Wirtschaftsjunioren zu Coburg e.V. | 19 Teilnehmer | | |
Do 27.09.18 | | Virtual Reality & Augmented Reality: Digitalisierung zum Anfassen Beschreibung »Wir möchten Euch gerne auf eine Veranstaltung unseres Netzwerkpartner BF/M Bayreuth aufmerksam machen:
Im Rahmen der Industrie 4.0 gewinnen moderne Technologien, wie Virtual und Augmented Reality immer stärker an Bedeutung. Zur Optimierung oder Erleichterung von Arbeitsschritten, werden mechanische Prozesse mit moderner IT verknüpft. Bekommen Sie einen exklusiven Einblick von Experten aus Praxis und Wissenschaft zu Umsetzungsmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen.Nähere Informationen zur Veranstaltung und zur Tagesordnung entnehmen Sie bitte dem beigefügten Einladungsschreiben.Die Teilnahme ist kostenfrei, Mitglieder und Interessenten des BF/M-Bayreuth sind herzlich eingeladen. Gerne dürfen Sie diese Einladung an Interessierte weiterleiten.Wir bitten um Anmeldung bis spätestens Dienstag, 25. September 2018, per E-Mail an info@bfm-bayreuth.de oder mit beigefügtem Faxformular. Eine Online-Anmeldung ist hier https://www.bfm-bayreuth.de/?event=virtual-reality-augmented-reality-digitalisierung-zum-anfassen&event_date=2018-09-27 möglich.
Viel Spaß und Erfolg bei der Veranstaltung wünscht, Eure Vorstandschaft | Wirtschaftsjunioren Bayreuth | 0 Teilnehmer | | |
Do 27.09.18 | | Wirtschaftspolitische Podiumsdiskussion zur Landtagswahl im Stimmkreis Bayreuth Beschreibung »Das IHK-Gremium Bayreuth veranstaltet gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren Bayreuth und dem Medienpartner Nordbayerischer Kurier eine Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2018.
Hier wollen wir Ihnen die Möglichkeit bieten, Ihre Kandidaten und vor allem deren Positionen zu wirtschaftspolitischen Fragen kennen zu lernen.
Zugesagt haben die Direktkandidaten
• Gudrun Brendel-Fischer (CSU)
• Halil Tasdelen (SPD)
• Florian Wiedemann (FREIE WÄHLER)
• Tim Pargent (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
• Sebastian Sommerer (DIE LINKE)
• Luisa Funke-Barjak (FDP)
• Thomas Rausch (AfD)
Programm
18:00 Einlass
18:30 Start Podiumsdiskussion
Begrüßung
Vorstellung Teilnehmer
Kandidaten
Runde 1: Bürokratie
Runde 2: Fachkräftesicherung
Runde 3: Bildung
Individuelle Fragen an die Direktkandidaten
Get together
Bitte beachten: ANMELDUNG und Information unter:
| Wirtschaftsjunioren Bayreuth | 3 Teilnehmer | | |
So 30.09.18 | | 1. Gründer-Brunch des Gründerforums Bayreuth Beschreibung »Wir möchten Euch gerne auf eine Netzwerkveranstaltung des Gründerforums Bayreuth aufmerksam machen und einladen:
1. Gründer-Brunch in Bayreuth - an einem Sonntagvormittag erzählen erfolgreiche Gründer ihre persönliche Erfolgsgeschichte. Kommt gerne vorbei und nutzen Sie die Gelegenheit mit erfahrenen Gründern in den Austausch zu treten und vielleicht auch Eure Erfahrungen beizutragen.Wir bitten um Anmeldung bis spätestens Montag, 24. September 2018, per E-Mail an info@bfm-bayreuth.de . Eine Online-Anmeldung ist hier https://www.bfm-bayreuth.de/?event=1-gruender-brunch-in-bayreuth&event_date=2018-09-30 möglich.
Viele Grüße und Spaß beim Netzwerken wünscht, Eure Vorstandschaft | Wirtschaftsjunioren Bayreuth | 0 Teilnehmer | | |